15.10.2011
E-Jugend: 1. Saison-Turnier beim SVB

Die HC-E-Jugend trat am Wochenende beim Turnier des SVB an.
Wir haben gegen SVB I verloren haben und gegen Lauf 2 gewonnen.
Man konnte in beiden Spielen sehen, dass unsere Kinder regelmäßig ins Training kommen und schnell dazugelernt haben. Vor allem aber, dass die Kinder Spaß haben, miteinander Handball zu spielen und es den Einzelnen egal ist, ob jemand von den Teammitgliedern schon lange Handball spielt oder erst seit kurzer Zeit.
Alle unsere Kinder haben ihr Bestes gegeben und für uns vom HC sind die Ergebnisse in dieser Altersklasse überhaupt nicht wichtig.
Nach unserer Philosophie des Kinderhandballs ist uns ganz wichtig, dass jedes Kind soviel wie möglich spielt, dass alle Kinder möglichst gleich viele Spielanteile haben und dass wir lieber auch einmal ein Spiel verlieren, als dass nur die fortgeschrittenen oder großen Kinder spielen und die neu hinzugekommenen Kinder nur auf der Bank sitzen zu lassen.
Und das haben wir am letzten Wochenende toll hinbekommen!
Es haben gespielt: Aaron, Anna, Carsten, Jannes, Kilian, Nina, Dominik, Sebastian, Tom

me