16.10.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

HC Forchheim - MTV Stadeln 26:19
Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte bei ihrem Saisonauftakt in der Bayernliga Nord die ersten zwei Zähler auf dem Pluskonto einfahren. Mit einer guten Mannschaftsleistung wurde der MTV Stadeln mit 26:19 bezwungen.

In fast voller Besetzung und sehr gespannt, traten die HC-Mädels ihr erstes Saisonspiel in der Bayernliga an. Gleich in der Anfangsphase zeigte sich die hohe Anspannung und Nervosität der Mädels, was sich in einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten widerspiegelte. Das Spiel wurde sehr fair und in der ersten Halbzeit vollkommen auf Augenhöhe geführt. Die HC-Mädels überzeugten in der Abwehr, ließen aber leider viele Torchancen ungenutzt. So stand es zur Halbzeit 11:10 für Forchheim.
In die zweiten Halbzeit startete Stadeln besser und konnte kurz in Führung geraten (13:15), doch nach dem darauffolgenden Time-out der Forchheimer legten die HC-Mädels deutlich zu und erarbeiteten sich einen komfortablen 22:16-Vorsprung, der bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Herauszuheben ist die sehr disziplinierte und effektive Abwehrarbeit der HC-Mädels: Es gab auf Forchheimer Seite nur eine Zeitstrafe, und die, am Ende gut klappende, 2.Welle.

Am nächsten Sonntag wartet schon auswärts der MHV Schweinfurt, der schon 2 Saisonspiele bestritten hat (2:2 Punkte) und mit zwei guten Auswahlspielerinnen aufwarten kann.

HC Forchheim: Annika Schmidt (im Tor), Michelle Müller (im Tor), Sophie Janiczek (1), Nane Biermann (1), Laurie Schulze, Hannah Lenhard (4), Eva-Maria Rüther, Caroline Schmitt (7/1), Muriel Curtze, Deborah Irnstorfer (10/2), Franziska Dietrich (3).

se