16.10.2011
weibl. B-Jugend, BOL

HC Forchheim - SG Regensburg 11:9 (5:3)
Beim zweiten Heimspiel konnten sich die HC-Mädels gegen die SG Regensburg ihre ersten Punkte ergattern. In einer sehr torarmen Partie (11:9; Halbzeitstand 5:3) überzeugten die Forchheimerinnen erneut durch eine sehr solide Abwehrarbeit. Lediglich die schlechte Chancenauswertung (nur zwei von sechs Siebenmeterwürfen wurden verwandelt) verhinderte in der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung.

Zum Ende des Spiels überzeugte die Mannschaft des HC mit schnellen, druckvollen Angriffen und bewies auch in der Offensive Qualitäten. So gelang es den Forchheimerinnen, ihre Führung auf vier Tore auszubauen (11:7). Eine Zeitstrafe gegen den HC ermöglichte den Gästen, in den letzen Minuten noch auf den Endstand von 11:9 zu verkürzen.

Es spielten: Rebecca Lenhard (1), Cassandra Freund (1), Lena Bundgaard, Michaela Horak, Maike Madl (1), Sabrina Molls (6/2), Carina Gareis (1), Meike Neuner (1), Christina Weiss, Rebecca Zimmermann.

early