16.10.2011
männl. B-Jugend, Landesliga

2. Saisonniederlage (23:25) für die B-Junioren des HC Forchheim

HC Forchheim - HG Hemau/Beratzhausen 23:25

Auch im 2. Punktspiel gab es für den HC Forchheim nichts zu gewinnen. Mit der HG Hemau/Beratzhausen als letztjähriger BOL-Meister traf man auf alte Bekannte. Die Forchheimer begannen nervös und unkonzentriert.. Die Abwehr kam fast immer eine Schritt zu spät und im Angriff wurde zu oft überhastet und ungenau abgeschlossen. Den Oberpfälzern reichte mit einem herausragendem Torwart ansonsten eine durchschnittliche Leistung, um über 4:0 und 13:7 das Spiel bis zur Halbzeitpause (13:9) sicher zu kontrollieren.
In der 2. Spielhälfte stellte das Trainergespann Radina/Ladwig auf eine 6:0 Abwehr um. Jetzt wirkte das Spiel der Forchheimer etwas besser, ohne dass sich das zunächst am Spielstand widerspiegelte. Der Rückstand wuchs zeitweise auf sieben Tore an. Vor allem Torwart David Ossmann war es zu verdanken, dass sich die Mannschaft nun immer mehr herankämpfte. Zeigte er bereits in der Halbzeit einige gute Paraden, konnte er sich in der 2. Spielhälfte noch weiter steigern, u.a. wehrte er einen Strafwurf ab. Letztlich reichte es am Ende aber nicht mehr, die 23:25 Niederlage abzuwenden.
Mit einer geringeren Quote der teilweise eklatanten Eigenfehler nahezu aller Spieler wäre an diesem Tag mehr möglich gewesen. So bleibt der Mannschaft nur, den Schwung der letzen 15 Minuten mit in das Training zu nehmen und den Erfolg im nächsten Spiel in 14 Tagen in Sulzbach-Rosenberg zu suchen.
Es spielten: David Ossmann (TW), Stefan Bauer (2), Almin Tihic, David Koob (2), Felix Engel (2), Florian Ladwig (6/2), Florian Irnstorfer (4/1), Hendrik Epp (5), Niels Bauer, Darius Bächer, Tassilo Curtze (2), Paul Hentschel, Hannes Anderl.

me