09.10.2011
weibl. B-Jugend, BOL: TSV Berching - HC Forchheim 23:21 (12:11)

Bei ihrem zweiten Saisonspiel gastierte die weibliche B-Jugend des HC Forchheims in Berching, wo man auf einen aus der Qualifikationsrunde bekannten Gegner traf. Zu Beginn wirkte die Partie sehr ausgeglichen, bis sich durch eine unglückliche Zeitstrafe und aufkommender Unsicherheit die Gastgeber mit einer 11:7-Führung absetzen konnten. Diesen Rückstand holten die HC-Mädels jedoch mit einer starken Teamleistung, besonders in der von Beginn an starken Defensive, auf. So lautete der Halbzeitstand 12:11 für die Gastgeber aus Berching.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Forchheimerinnen den Spielstand trotz diverser Zeitstrafen und erneuter Unsicherheit im Angriffspiel unentschieden halten. Um sich abzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden, fehlte der HC-Mannschaft jedoch die nötige Konzentration und Abgeklärtheit. So musste man sich dem TSV Berching trotz einer starken Aufholjagd in den letzen fünf Minuten geschlagen geben. Das Spiel endete so 23:21 für den Gastgeber.

Es spielten: Rebecca Lenhard (im Tor), Cassandra Freund, Lena Bundgaard (1), Michaela Horak, Maike Madl (6/2), Sabrina Molls (10/4), Carina Gareis (1), Meike Neuner (3), Christina Weiss, Rebecca Zimmermann.

early