01.10.2011
weibl. B-Jugend, BOL: HC Forchheim - HG Amberg 17:22 (8:8)

Am Samstag trat die weibliche B-Jugend des HC Forchheim zum ersten Saisonspiel gegen die HG Amberg in der Realschule an.
Das am Ende deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht die gute Leistung der HClerinnen wider. Über fast die gesamte Spieldauer stand es unentschieden bzw. führten sogar die Gastgeberinnen.
Zu Beginn der Partie war es die Torhüterin Rebecca Lenhard, die die Forchheimerinnen im Spiel hielt und viele Würfe der Ambergerinnen parierte. Durch einen druckvollen Angriff und starken Einzelleistungen, vor allem durch Sabrina Molls, ging der HC mit 4:2 in Führung. Die Gäste aus Amberg setzten nach und glichen den Forchheimer Ein-Tor-Vorsprung immer wieder aus. Zur Halbzeit stand es schließlich 8:8.
Der zweite Durchgang glich dem ersten. Bis zur 40. Minute ging meist Amberg mit einem Tor in Führung und Forchheim glich aus. In den letzten 10 Minuten zeigten die HClerinnen gegenüber den Gästen Schwächen in Kondition und Konzentration. Fehlpässe verschafften den Ambergerinnen einfache Tore aus dem Gegenstoß, und somit ging Amberg mit 20:15 in Führung. Ein letztes Aufbäumen zeigten die Forchheimer Mädels, als sie zwei schnelle Tore zum 17:20 nachlegten. Doch für eine letzte Aufholjagd fehlte am Ende die Kraft.
Es spielten: Lenhard, Freund (1) (beide sowohl im Tor wie auch im Feld) - Bundgaard, Distler (4), Horak, Madl (4/2), Molls (3), Gareis (1), Neuner (4), Zimmermann.

lv