02.10.2011
männl. D-Jugend, Bezirksliga: HC Forchheim – TS Herzogenaurach 24:16

Kurz vor dem ersten Turniertag sagte mit dem HC Hersbruck ein Gegner der Forchheimer Jungs wegen Spielermangel ab. Das hatte Tags zuvor auch schon der TSV Berching für dieses Turnier getan.
So fuhren die Jungs von Matz Engel also nur zu einem Spiel gegen die Turnerschaft Herzogenaurach nach Lauf, es sollte aufgrund der beiden Absagen an dem Tag die einzige offizielle Begegnung sein.
Herzogenaurach fand früh besser in das Spiel und führten schnell und deutlich. Die Forchheimer spielten in der ersten Halbzeit Standhandball und ließen ihre Gegenspieler nach Belieben gewähren. Zudem vergaben sie unkonzentriert die wenigen Torchancen. Zur Pause lag man relativ deutlich mit 7:11 (4:8 ohne Torschützenregelung) zurück.
Nach der Pausenbesprechung sahen die Zuschauer einen anderen HC: Laufbereit und zweikampfstark in der Deckung und konzentriert und eiskalt beim Verwandeln von den nun geduldig herausgespielten Torchancen drehten die Forchheimer das Spiel binnen Minuten. Deutlich wurde der klare 24:16-Sieg durch die Tatsache, dass der HC sechs Torschützen zu verzeichnen hatte, die kräftemäßig nachlassenden Herzogenauracher nur deren vier.
Es spielten: Colmar Bächer (3), Nico Biermann (1), Martin Franz (4), Max Karl (1), Philipp Opitz (3), Tim Samel (6/1), Miro Schulze, Simon Weber (TW), Hauke Wendt;

In einem Freundschaftsspiel besiegten die Forchheimer im Anschluss noch den Ligakonkurrenten TV 77 Lauf über 2x10 min. mit 12:4 (ohne Torschützen 7:2).

me