24.09.2011
Saisoneröffnungsfeier des HC mit Riesen-Beteiligung!

Nach dem großen Zweitages-Turnier am vergangenen Wochenende traf sich die HC-Clique schon wieder, und das bei strahlendem Sonnenschein!!
„Sonnenschein pur“ lag über der Grill-Veranstaltung, die die Wintersaison einläutete, und mit dieser Wahnsinnsbeteiligung hatte man auf Seiten der HC-Macher nicht gerechnet: Denn: Es waren wirklich fast alle da, von den Größten (Die A-Jungs unterbrachen dazu ihr Trainingslager…) bis zu den E-Jugendlichen, Jungs und Mädels, viele Eltern, Geschwister und Verwandte kamen zum Saisoneröffnungsfest unseres Handball-Clubs. Um den Massen an Gästen Herr zu werden, war zu Beginn Flexibilität gefragt, denn ein Kapazitätsproblemchen musste gelöst und einige Brauereibänke aus der Nachbarschaft angekarrt werden. Doch bald hatten alle einen Platz gefunden, die Grills waren voll und von verschiedensten „Grillmeistern“ umzingelt und die Stimmung war prächtig.
Für die Organisatoren des HC war das eine ganz wichtige Veranstaltung, denn es gab viele nette Gespräche, der Kontakt zwischen den einzelnen Mannschaften wurde vertieft, das Kennenlernen zwischen den Eltern, Omas, Opas und Geschwistern der unterschiedlichen Mannschaften war ein Zweck des Grillfestes, der mit zunehmender Dauer und untergehender Sonne auch voll erfüllt wurde.
Während sich die Kinder und Jugendlichen auf dem Platz bei verschiedenen Ballspielen austobten, wurde von den Erwachsenen das Trainingslager der A-Jugend und das eigene Turnier in der Woche zuvor genauso thematisiert wie die ersten Einsätze der männlichen D-Jungs am kommenden Wochenende und Geheimtipps für Reiseziele für den nächsten Sommerurlaub.
Bis tief in den dunklen Abend standen die Letzten scherzend und diskutierend um die Grills herum, die eine wundervolle Wärme verbreiteten Und es war auch eine herzliche „Wärme“ und „Freundlichkeit“ zu spüren, die über der Veranstaltung lag.
Die HC-Macher freuen uns schon auf das nächste Fest, aber zunächst auf viele schöne Spiele ihrer Mannschaften mit möglichst vielen Zuschauern. Zu wünschen wäre, dass sich alle Mannschaften gegenseitig anfeuern, dass möglichst viele Eltern, Omas und Opas die Spiele ihrer Kinder besuchen und durchaus auch einmal Spiele anderer HC-Teams ansehen. Die Vielfalt in den einzelnen Altersgruppen ist groß und so ist für jeden Interessierten etwas dabei.
Bis zum nächsten Mal…

me