17.-18.09.2011
Saisonvorbereitungsturnier: Bericht der männl. D-Jugend
 
Mit zwei Teams ist die männliche D-Jugend beim eigenen Turnier in Forchheim angetreten und belegte einen dritten und vierten Platz.

Zwei Gruppen a drei Teams spielten in der Vorrunde jeweils die Platzierungsbegegnungen aus.
In der einen Gruppe mit „erfahrenen“ Teams traf die D1, unser älterer Jahrgang, auf TV Lauf und Post SV Nürnberg.
Beide Spiele waren vom Verlauf her bis zum Spielschluss recht eng.
Gegen TV Lauf reichte es noch zu einem Sieg, gegen die Nürnberger verloren wir knapp.
In der anderen Gruppe spielten drei weniger erfahrene Teams gegeneinander. Dabei konnte unsere D2 gegen die HC Bamberg lange sehr gut halten, verlor dann aber dennoch mit 4 Toren Unterschied. Gegen TSV Feucht lief es schon viel besser und so erreichte auch die D2 einen zweiten Tabellenplatz und damit das Spiel um Platz 3.
Da trafen die Jungs dann allerdings auf die D1, unsere „Großen“ und die konnten ihre Erfahrung, ihre körperliche Überlegenheit und ihr Jahr, das sie länger Handball spielen, nutzen, um deutlich zu gewinnen (Was gar nichts ausmacht, denn im nächsten Jahr sind die heute „Jungen“ die Alten und dann sieht es sicher gegen den dann jüngeren D2-Kader ganz anders aus.)

Platzierung:
1. Post SV Nürnberg
2. HC Bamberg
3. HC FO I
4. HC FO II
5. TSV Lauf
6. TSV Feucht

Es spielten: D1:
Colmar Bächer
Nico Biermann
Lukas Dehmel
Martin Franz
Fabian Haberer
Maximilian Karl
Tim Neumann
Philipp Opitz
Tim Samel
Miro Schulze
Simon Weber

D2:
Felix Alberth
Clemens Gundermann
Nino Ludwig
Oliver Nützel
Maximilian Saffra
Sebastian Wetzel
Lukas Fischer
Marius Goller

me

siehe auch
Bericht und Bilder im FT