17.-18.09.2011
Klarer Sieger im C-Jugendturnier wurde die HG Zirndorf.

Der HC Forchheim ging bei seinem Saisonvorbereitungsturnier mit zwei Mannschaften an den Start.
Die C2-Jungs bekamen es gleich zum Turnierauftakt mit dem HC Erlangen II zu tun. Nach lange ausgeglichenem Spiel verloren sie am Ende etwas unnötig mit 10:13.
Das zweite Spiel gegen die TS Herzogenaurach konnten sie mit 12:7 klar für sich entscheiden. Im abschließenden dritten Spiel mussten sie sich dem Bayernligisten HG Zirndorf mit 7:12 geschlagen geben.
Somit belegte die C2 den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe und schied etwas unglücklich aus dem Turnier aus.
Die C1-Jungs gewannen alle drei Spiele in der Gruppenphase. Gegen den ESV Neuaubing und die DJK Neumarkt gab es am Ende zwar knappe, aber ungefährdete Siege.
Der TSV Neutraubling konnte klar mit 15:9 bezwungen werden.
Damit qualifizierte sich die C1 für das Finale, im dem sie gegen die favorisierte HG Zirndorf antreten musste.
Der Bayernligist, im Schnitt fast 1 Jahr älter, 2 Köpfe größer und 15 Kilogramm schwerer, setze sich ungefährdet durch.
Die Forchheimer gefielen im Angriff, mussten in der Abwehr allerdings die körperliche Überlegenheit der Zirndorfer akzeptieren.
Am Ende gewann Zirndorf das C-Jugendturnier souverän mit 19:10.
Die HC-Jungs wurden Zweiter. Den 3. Platz belegte der HC Erlangen II, der sich im kleinen Finale äußerst knapp mit 13:12 gegen den ESV Neuaubing durchsetzen konnte.
Für den HC Forchheim haben gespielt: Johannes Bartl, Stefan Bauer, Malte Baumgarte, Fabio Francescato, Maximilian Freund, Fabian Hofmann, Stefan Hofmann, Lucas Kowalsky, Christian Kramer, Florian Lammel, Lukas Lindl, Manuel Metzger, Anton Mozgovski, Christoph Neubauer, Jürgen Neubauer, Fabian Neumann, Sebastian Pieger, Moritz Raum, Till Raum, Niklas Reichel, Yannick Reinlein, Johannes Rösch, Alexander Stöckl und Markus Wiedner.

lr

siehe auch