08.-09.09.2011
Trainingslager der männl. D-Jugend in Coburg

Während die meisten anderen jugendlichen Handballer die Sommerferien zum Relaxen nutzten, machten sich 10 D-Jugendlichen des HC Forchheim zu einem zweitägigen Trainingslager nach Coburg auf.
Unterkunft und Trainingszentrum gleichzeitig war die Halle des TV Ketschendorf, für den Trainer Matz Engel vor einigen 20 Jahren auf Torjagd gegangen war und wohin immer noch gute Kontakte bestehen.
Die gemeinsame Zeit wurde nicht nur für mehrere Trainingseinheiten genutzt, auch Videoanalysen, gemeinsame Essenszeiten und ein abschließender gemeinsamer Ausflug auf die Veste Coburg halfen, sich, seine Mitspieler und seine Sportart intensiver kennen zu lernen. Unterstützt wurde Matz Engel von BHV-Trainer Dirk Samel, der einige Teile der Trainingseinheiten übernahm und viel Begeisterung der Kinder erntete.
Außerdem absolvierten die Jungs zwei Spiele gegen die Teams vom HSC Coburg und den TV Coburg-Neuses und konnten sich hier nach anfänglichen Respekt vor den großgewachsenen Gastgebern von Halbzeit zu Halbzeit steigern.
Schon am kommenden Wochenende beim großen HC-Turnier können die D-Jungens überprüfen, ob ihnen das Trainingslager spielerisch weitergeholfen hat. Als Truppe sind die 10-11-jährigen ganz sicher ein Stück zusammen gewachsen.

me

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!