23.07.2011
Minis- und E-Jugendturnier bei der HSG Erlangen/Niederlindach

Einen schönen Abschluss der Handballsaison 2010/2011 vor den anstehenden Sommerferien feierten die Minis und die E-Jugend des HC Forchheim beim Turnier bei der HSG Erlangen/Niederlindach.

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem Veranstalter und den Helfern der HSG Erlangen/Niederlindach für die Einladung zu diesem hervorragend organisierten Turniertag mit umfangreichen Rahmenprogramm für die Kinder (u.a. Feuerwehrauto, Pferdekutsche, Hüpfburg, Dosenwerfen, Lufballonwettbewerb und viele andere Attraktionen). Alle Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Tag und waren auch beim Turnier mit vollem Eifer und Ehrgeiz dabei.

Minis:
Aufgrund einiger Absagen stand leider nur ein kleiner Kader von sechs Spielern/innen zur Verfügung.
Trotzdem gelang im ersten Spiel ein ungefährderter Erfolg gegen Diepersdorf, in dem aufgrund der deutlichen Überlegenheit unserer Mannschaft von den Trainern Claudia Rauscher und Tobias Distler zeitweise 1-2 Spieler weniger auf dem Platz geschickt wurden, um in Unterzahl das Spiel etwas ausgeglichener verlaufen zu lassen.
Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft der HSG Erlangen/Niederlindach war etwas „Sand im Getriebe“. Das Zusammenspiel und der Torabschluss klappten nicht so gut wie im ersten Spiel, so dass dieses Spiel dann leider verloren ging.
Im dritten Spiel nach zunächst deutlichem Rückstand gegen die zweite Mannschaft der HSG Erlangen/Niederlindach wurde gegen Ende der ersten Halbzeit der Spielfluss wieder gefunden und es konnten noch viele schöne Tore erzielt werden. Am Spielende konnte man den 2. Sieg an diesem Tag verbuchen.
Für den HC Forchheim spielten: Anna Jungbauer, Larissa Dörfler, Alexander Rauscher, Elke Gyönyör. Julian und Madeleine Lebok.

E-Jugend:
Das Turnier begann trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung, aber mit einigen Schwächen im Abschluss, mit einer knappen Niederlage gegen die mit etwas mehr Erfahrung angetretene Mannschaft des SV Buckenhofen.
Gegen die stark aufspielende Mannschaft des HC Erlangen hielt man zeitweise gut mit, erzielte auch einige schöne Tore, ging am Ende aber dann leider als 2. Sieger vom Platz.
Trotz der 2 Auftaktniederlagen ließ die von den Trainern Lothar Rauscher, Frank Albrecht und David Koob betreute Mannschaft die Köpfe nicht hängen. Im 3. Spiel gelang dann mit sehr gutem Zusammenspiel, einer ganz offensiven Deckung und gutem Torabschluss der angestrebte 1. Sieg gegen die HSG Erlangen/Niederlindach.
Im überlegen geführten 4. Spiel gegen Herzogenaurach konnte mit schönen Angriffen und zahlreichen Toren der 2. Sieg in diesem Turnier erzielt werden, was im Endeffekt den 3. Platz im Turnier bedeutet. Dies ist ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass im Vergleich zu den anderen Mannschaften ein ganz junger Jahrgang auf dem Platz stand. Die Mannschaft wurde sogar noch durch zwei Spieler der Mini-Mannschaft (Anna Jungbauer und Julian Lebok) tatkräftig unterstützt. Sie überzeugten durch kluges Passspiel und gute Laufarbeit. Nach dem Turnier hatten sie immer noch Kraftreserven, mit einem Besuch auf dem Forchheimer Annafest.
Für den HC Forchheim spielten: Phil Puppich, Aron Kiesel, Carsten Gundermann, Julian Lebok, Anna Jungbauer, Nina Biermann, Dominik Donatin, Christian Schubert, Julian Hoffmann, Jannes Böhm.

cl

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!