02.07.2011
Jugendsprecher gewählt

Zu den ersten Jugendsprecher(inne)n des HC Forchheim wurden gewählt:

Laurie Schulze und Rebecca Lenhard

Stellvertreterin: Rebecca Zimmermann

Nicolas Neumann und Niels Bauer

Stellvertreter: Almin Tihic

Beim Turnier in Lohr hat die versammelte Handballjugend des HC Forchheim die Gelegenheit genutzt und zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte seine Jugendsprecher gewählt. Diese werden ab sofort den Vorstand in allen die Jugend betreffenden Themen beraten und haben im erweiterten Vorstand Mitsprache- und Stimmrecht. Dies ist ein absolutes Novum in einem Forchheimer Handballverein.

Für uns beim HC Forchheim hat das Jugendsprecherwesen des DHB und vor allem des Bayrischen Handballverbandes eine absolute Vorbildfunktion.

Für den HC Forchheim sind die Ideen, die Meinung und Informationen der Jugendlichen ungemein wertvoll. Es macht wenig Sinn, wenn nur Erwachsene über die Belange der Handballjugend entscheiden. Umgekehrt können die Jugendsprecher Informationen aus dem Vorstand oft sehr viel besser an unsere Jugendlichen weiterleiten und vermitteln als Erwachsene oder Vorstände.

Sie übernehmen somit bereits in frühen Jahren Verantwortung und lernen, Entscheidungen für eine Gruppe zu treffen.

Das Bild zeigt von links: Almin Tihic, Niels Bauer, 2. Vorstand Lothar Rauscher, Rebecca Lenhard, Rebecca Zimmermann, Laurie Schulze und Nicolas Neumann.

me