01.-03.07.2011
Jugendturnier in Lohr am Main

Nahezu 100 Nachwuchsspieler und Betreuer des HC Forchheim machten sich am Freitagnachmittag zum traditionellen Besuch zum Lohrer Rasenturnier auf den Weg. Ziele des Vereins waren das Zusammenwachsen der einzelnen Teams, aber auch das Kennenlernen der anderen Altersgruppen.
Das Wetter wusste das ganze Wochenende nicht so wirklich, was es wollte. Am Freitag war teils Regen, manchmal aber auch Sonne und sehr angenehme Temperaturen. Insgesamt war es in Ordnung. Kurz nach der Ankunft begannen die Forchheimer ihre Zeltstadt zu errichten, in dessen Zentrum ein großes Verpflegungszelt stand, in dem sich jeder mit Brötchen, Kuchen, Getränke und sonstigem versorgen konnte.
Am Samstag fingen dann die ersten Spiele um 10 Uhr an. Diese wurden in allen Jugendbereichen meistens unverbissen und sehr fair ausgetragen. Die Teams des HC feuerten sich gegenseitig kräftig an bis um 17 Uhr die letzte Spielrunde begann. Am Abend gab es Pizza für alle und danach hatte jeder die Möglichkeit mit seinem Lieblingstrainer mal zusammen zu spielen bei einem Spieler-Trainer-Spiel. Danach erfolgte um 20 Uhr die Wahl der zukünftigen Jugendsprecher.
Am Sonntag fingen die Spiele bereits um 9.30 Uhr an und endeten um 15 Uhr. Bei der anschließenden Siegerehrung stach die weibliche C-Jugend mit Coach Stefan Endrizzi mit einem ersten Platz und die männliche A bei starken Gegnern mit einem zweiten Platz heraus.
Die restlichen Platzierungen:
weibliche C2: 3. Platz
weibliche B: 6. Platz
männliche D: 3. + 4. Platz
männliche C: 8. + 9. Platz
männliche B: 6. Platz

Auf der Heimfahrt schliefen viele der Jugendlichen um Schlaf des anstrengenden Wochenendes nachzuholen. Im Namen des Vereins möchte ich mich bei Andreas Elsner und Kalle Ladwig bedanken, die das ganze Turnier wirklich sehr gut organisiert haben.

ys

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!