05.06.2011
weibl. B-Jugend: BOL-Quali, 2. Runde
HC Forchheim für Bezirksoberliga qualifiziert!
Die weibliche B-Jugend des HC Forchheim hat die Qualifikation für die Bezirksoberliga geschafft!
Im ersten Turnier reisten die Mädels ohne Auswechselspieler nach Hilpoltstein. Zur Unterstützung sind 2 Spielerinnen aus der weiblichen C-Jugend mitgefahren.
Im ersten Spiel gelang es den Forchheimerinnen gegen den TS Herzogenaurach (Ligakonkurrent aus der vergangenen Saison) einen deutlichen Sieg (7:3) einzufahren.
Im folgenden Spiel gegen den HC Hersbruck mussten sich die Forchheimer Mädchen knapp geschlagen geben (10:11). Im Spiel gegen die Gastgeber TV Hilpoltstein waren sie wieder erfolgreich und beendeten die Begegnung mit 11:7. Zum Schluss trafen die HC-Mädels auf den späteren Turniersieger SV Auerbach. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten und die vorangegangenen anstrengenden Spiele machten sich bemerkbar und so verloren sie deutlich mit 6:14.
Am Ende war dem HC Forchheim der zweite Platz sicher, der zur Teilnahme an der 2. Runde berechtigte.

Im folgenden Turnier konnten die HC-Mädels wenigstens auf einen Auswechselspieler zurückgreifen, auch diesmal kam Unterstützung von der C-Jugend.
Eine klare Niederlage war das Ergebnis für den HC Forchheim im ersten Spiel. Gegen die HG Amberg konnte man nichts ausrichten und verlor nach zweimal 15 Minuten Spielzeit mit 4:12.
Direkt im Anschluss stand die nächste Begegnung für Forchheim auf dem Spielplan, diesmal zog der HG Hemau/Beratzhausen den Kürzeren: Trotz der Anstrengungen durch die zwei aufeinander folgenden Spiele gewannen die Mädels souverän mit 9:3. Zum Schluss stand die Heimmannschaft TSV Berching auf dem Plan. Die ersten 20 Minuten des Spiels konnten die Forchheimerinnen gut mithalten und waren stets nur ein Tor im Rückstand. Nur fehlte auch hier zum Ende wieder die Kraft und Kondition, um das Spiel zu kippen, so gab man sich mit 7:14 geschlagen und belegte den dritten Platz.
Dennoch reicht der weiblichen B-Jugend dieses Ergebnis, um in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga mit zu mischen.
Es spielten: Annika Schmidt (im Tor) - Kristin Distler, Cassandra Freund, Rebecca Zimmermann, Sabrina Molls, Maike Madl, Meike Neuner, Carina Gareis, Michaela Horak, Jule Engel

lv

Ergebnisse bei bhv-online.de