05.06.2011
männl. C-Jugend: BOL-Ranglistenturnier

Nach einem mehrfachen Wechselbad der Gefühle in einem verrückten Qualifikations-Turnier in Auerbach belegt die männliche C2-Jugend des HC Forchheim einen hervorragenden 2. Platz und hat sich damit für die Bezirksoberliga qualifiziert.
Unsere C2 fand von Anfang an nur schwer ins Spiel.
Trotzdem wurde der HC Erlangen nach einem 2:4 Rückstand im ersten Spiel 7:4 besiegt
Danach haben wir gegen SV 08 Auerbach klar verloren und gegen den TSV Neutraubling klar gewonnen. Bis dahin lief also alle ganz gut für uns.
Dann aber gewann Erlangen gegen Auerbach, so dass wir im direkten Vergleich nur Dritter gewesen wären und das schwere Spiel gegen Nabburg-Schwarzenfeld stand noch aus. Bei einer Niederlage gegen diese Spielgemeinschaft wären wir dann nur noch 4ter geworden.
Dann aber geschahen zwei Wunder: Auerbach verlor gegen Nabburg UND Neutraubling und war damit von Platz auf 1 auf Platz 4 abgerutscht und wir wären - einen Sieg gegen Hersbruck unterstellt - schon mindestens Dritter gewesen.
Auch im Spiel gegen Hersbruck taten sich unsere Jungs richtig schwer, lagen aber ständig in Führung und siegten am Ende mit 2 Toren.
Danach geschah Wunder Nummer 3: Erlangen verlor gegen Neutraubling und damit waren wir auch bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen Nabburg schon mindestens Zweiter.
Und so kam es dann auch.
Wir spielten zwar gegen Nabburg-Schwarzenfeld ganz ordentlich, aber zum Sieg gegen einen körperlich hoch überlegenen Gegner reichte es nicht.
Wir verloren mit 3 Toren. Das war aber gar nicht schlimm, denn wir haben bei einem total verrückten Turnier einen hervorragenden 2ten Platz erreicht.
Die männliche C2 des HC Forchheim hat sich - aufgrund eines kuriosen Regelwerks - damit bereits zum z w e i t e n Mal für die Bezirksoberliga qualifiziert.

Für Forchheim spielten: Jerome Farra (im Tor) - Johannes Bartl, Joel Farra, Maximilian Freund, Fabian Hofmann, Stefan Hofmann, Fabian Neumann, Korbinian Kircheis, Lucas Kowalsky, Yannick Reinlein, Johannes Rösch, Ferdinand Schulenburg, Alexander Stöckl, Maximilian Karl

Nachdem die C1 die Qualifikation zur Landesliga leider nicht geschafft hat, haben wir jetzt 2 Mannschaften, die sich für die BOL qualifiziert haben.

Nachdem aber von einem Verein immer nur eine Mannschaft in einer Klasse spielen darf, muss eine dieser Mannschaften in den saueren Apfel beißen und zusammen mit unserer neu gemeldeten C3 in der Wintersaison 2011/12 in der Bezirksliga spielen.

lr