07.05.2011
männl. C2-Jugend: Landesliga-Quali, 1. Runde

In der Qualifikation zur Landesliga musste der jüngere Jahrgang der C-Jugendhandballer ebenfalls am Samstag nach Auerbach in die Oberpfalz.
Hochkonzentriert und voll motiviert gingen die Jungs in die Spiele gegen den TSV Neutraubling und die TS Lichtenfels und gewannen mit ihrem schnellen und kombinationsreichen Spiel beide Partien klar.

Allerdings waren dies zwei Pyrrhussiege, verletzte sich doch im Spiel gegen Neutraubling Joel Farra (Sprunggelenk) und im Spiel gegen Lichtenfels Malte Baumgarte (Jochbein) so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnten.
Das „Endspiel“ gegen den ASV Auerbach begannen die Forchheimer Jungs leider etwas unkonzentriert, so dass Auerbach bis zur Halbzeitpause einen 5-Tore-Vorsprung zum 9:4 herausspielen konnte.
Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt und die D-Jugend-Bezirksmeister der letzten Saison kamen bis auf 11:10 heran. Am Ende mussten sie sich aber einem starken und sympathischen Gegner aus Auerbach mit 13:11 geschlagen geben.
Insgesamt zeigten alle Jungs der C2 des HC Forchheim eine sehr gute Vorstellung und hatten mit Jerome Farra im Tor einen ganz starken Rückhalt.
Mit dem zweiten Platz bei diesem Turnier erreichten sie ebenfalls die nächste Runde in der Qualifikation, die am Wochenende 21./22. Mai stattfinden wird.
Für den HC Forchheim spielten: Jerome Farra im Tor, Johannes Bartl, Malte Baumgarte, Joel Farra, Maximilian Freund, Stefan Hofmann, Maximilian Karl, Fabian Neumann, Yannick Reinlein, Ferdinand Schulenburg, Alexander Stöckl

Ergebnisse: iss3

lr