männliche C-Jugend

Männl. C-Jugend in die nächste Runde eingezogen

Männliche C-Jugend ÜBOL-Quali 1. Runde

Am Samstag trat die männliche C-Jugend in der ersten Runde zur Qualifikation zur Bezirksoberliga an. Mit gemischten Gefühlen machte man sich auf den Weg zum Turnier des gastgebenden ESV Flügelrad. Dort sollte man neben dem Gastgeber auf die Vertretungen vom FC Neunburg vorm Wald, TV Erlangen-Bruck und die SG Kernfranken treffen. Die Mannschaft bestand am Samstag ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Unterstützt wurden sie von Leon Händel aus der D-Jugend.
Im ersten Spiel traf man auf den TV Erlangen Bruck. Diese war den Forchheimern körperlich klar überlegen, doch die Jungs ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Beide Seiten hatten allerdings Probleme, den Ball trotz klarster Möglichkeiten im Tor unter zu bringen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen konnten. In der zweiten Halbzeit gelang es den Forchheimern zwischenzeitlich in Führung zu gehen (4:3). Allerdings sollte das das letzte Tor in diesem Spiel für die HC-Jungs sein. Sie schafften es anschließend nicht mehr, den Ball am sehr guten Brucker Torhüter vorbei zu bringen. Die Brucker hatten am Ende etwas mehr Wurfglück und so endete das Spiel 7:4 für Bruck.
Im zweiten Spiel stand man dem FC Neunburg vorm Wald gegenüber. Hier galt es besonders das Spiel über den Kreis zu verteidigen, denn hier lag der Focus der Neunburger. Dies gelang insbesondere in der ersten Halbzeit hervorragend. Da man nun auch im Torabschluss sicherer wurde, stand es zur Halbzeit 8:3 für die Forchheimer. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Neunburg über schnelles Spiel nach vorn und Kreisanspiele wieder heran. Aber die HC-Jungs wurden nicht nervös, schafften es somit den Vorsprung bis Spielende zu halten und gewannen verdient mit 11:8.
Im dritten Spiel traf man auf die stärkste Mannschaft in diesem Turnier, die SG Kernfranken. Da man sich im abschließenden Spiel gegen den ESV Flügelrad mehr Chancen auf einen Sieg ausrechnete, wurden hier Stammkräfte etwas geschont und der Sieg ging mit 14:5 an die SG Kernfranken.
Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber wollte man nun nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, um noch einmal als Sieger das Feld verlassen zu können. In diesem Spiel zeigten die C-Jungs ihre wohl beste Angriffsleistung. Druckvolles Angriffsspiel und der Blick für den freien Mitspieler führten zu wirklich ansehlichem C-Jugend-Handball. Somit gelang es, die Führung über 8:3 (Halbzeit) bis auf 12:5 auszubauen. Am Ende zeigte sich dann, dass dieser Tag viel Kraft gekostet hatte, und der Gastgeber konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, der Sieg jedoch geriet nicht mehr in Gefahr.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die C-Jungs ein tolles Turnier gespielt haben und verdient in die nächste Runde eingezogen sind. Sie haben als Mannschaft toll gekämpft und in vielen Phasen schönen Handball gespielt. Hier muss nun im Training weiter hart gearbeitet werden, um auch in der nächsten Runde der Qualifikation wieder eine solche Leistung abrufen zu können.

Es spielten: Jakob Eger (Tor); Luis Gold, Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser, Ben Wagner, Tobias Schneider, Philipp Baum, Michail Markowski, Maximilian Reinhardt, Leon Händel.

männl. C-Jugend