Herren II

HC Hersbruck II – HC Forchheim II 25:25

Die Landesliga-Reserve des HC Forchheim musste zum Nachholspiel am Donnerstag um 20 Uhr in Hersbruck antreten. Dort hatte man die Meisterschaft noch in eigener Hand, da Röthenbach ein paar Wochen zuvor nicht über ein Unentschieden hinauskam, aber eben gegen jene Hersbrucker.
Forchheim, gut besetzt, trat von Anfang an sehr selbstbewusst auf. Am Anfang des Spiels konnte man auch gleich ein paar Akzente setzen und führte nach sieben Minuten mit 2:4 Toren. Mit einem Mal fiel jedoch die Leichtigkeit der Spieler ab und man sah sich nach einem 6:1-Lauf der Gäste plötzlich im Hintertreffen. Die Nervosität und die Brisanz des Spiels war allen Akteuren anzumerken. Nach einer Auszeit konnten die Forchheimer spielerisch wieder ihre Linie finden, den Vorsprung bis zur Pause jedoch nicht wirklich verkleinern und so ging man mit 13:10 in die Halbzeit.
Direkt nach der Pause fanden die Königsstädter schnell den Anschluss, auch bedingt durch eine Überzahl, zum Ausglich reichte es jedoch immer nicht ganz. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter, es kam zu vielen Nicklichkeiten und härteren Fouls. In beiden Mannschaften gab es einige Spieler, deren Nerven zum Zerreißen gespannt waren. Der Spielverlauf war derweil immer der gleiche, gerade als die Gäste fast den Ausgleich schafften, enteilten ihnen die Hausherren. Drei Minuten vor Schluss schien das Spiel zugunsten Hersbrucks entschieden zu sein (25:22). Die Stimmung auf dem Spielfeld war nun aufs Äußerste gereizt, jedoch konnten in diesem Fall die Spieler des HC Forchheim besser mit der Situation umgehen und schafften kurz vor Schluss den Ausgleich.
Für Forchheim ist das letztendlich schmeichelhafte Unentschieden zu wenig für den direkten Aufstieg, nun muss es der Weg über die Relegation richten.
Es spielten:
Neubauer, Farra (im Tor) – Köberlein, F. Neumann (3), Martin (1), Engel (2), Zirngibl (1), Klingert (1/1), Metzger, Nürnberg (3), Opitz (8), Hallmann (4/1), Lammel (1), Stöckl (1)

Männer II