Damen - Spielbericht

SC Eltersdorf - HC Forchheim 18:36

Die Flippers-Damen haben sich am Wochenende zwei Punkte beim Tabellenschlusslicht SC Eltersdorf geholt. Da die Abstiegsränge der Tabelle nicht weit entfernt sind, war der Punktegewinn enorm wichtig, um sich von den Verfolgern aus Neunburg weiter abzusetzen. Ziel der Mannschaft um Trainer Ihrke war es in dieser Woche vor allem, an die gute Leistung aus dem vergangenen Spiel anknüpfen, in dem der Tabellenführer besiegt werden konnte.
Trotz der besseren Spielanlage und besseren Chancen konnten sich die Forchheimerinnen in den ersten Minuten nicht entscheidend absetzen. So stand es nach 10 Minuten nur 1:2 für die Gäste. In der 19. Minute erkämpften sich die HC-lerinnen einen 3-Tore-Abstand, der bis zur Halbzeit verteidigt werden konnte. Ungenaue Pässe, ein oft hektisches Angriffsverhalten und eine schlechte Chancenverwertung verhinderten, dass die Flippers-Damen den Abstand ausbauen konnten.
Bis zur 38. Minute blieb es in der zweiten Hälfte bei dem gleichen Abstand, dann schien der Schalter umgelegt zu sein. Durch einen 11:0-Lauf bis zur 46. Minute (13:26) konnten die Forchheimerinnen das Spiel vorzeitig entscheiden. Ausschlaggebend waren vor allem die bessere Kondition der Gäste, die ein schnelles Angriffsspiel und viele Kontertore ermöglichte. In dieser Phase konnte vor allem Theresa Nemeth durch lautes Anfeuern herausstechen. Zu betonen ist besonders die 100%-ige 7m-Quote, die vor allem der sicheren Schützin Sabrina Molls zu verdanken war (6/6). Bis zum Ende des Spiels gelang es, den Abstand noch weiter zu vergrößern, sodass letztendlich ein Endstand von 18:36 auf der Anzeigetafel stand.
Somit gelang den Flippers die schwierige Aufgabe, gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner die eigene Spielweise konsequent durchzuziehen und das volle Potential auszuschöpfen. Die Damen aus Forchheim wollen diesen Schwung in die anstehende Begegnung in Neunburg mitnehmen, um die wichtigen zwei Punkte beim Tabellennachbarn zu holen.
Es spielten: Siebenhaar (Tor); H. Nemeth (8/1), T. Nemeth, Gareis (2), Gärtner (1), Gößwein (3), Heilmann (2), Molls (7/6), Rothenbücher, Schmitt (4), Irnstorfer (4), Hoffmann (2), Kohnen (3)

Zur Teamseite:

Damen



Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach