Herren II - Spielbericht

TV Altdorf II - HC Forchheim II 17:20

Wiedermal musste die Reserve des HC Forchheim auf ihren Sonntagsbraten verzichten. Um 12 Uhr mittags brach man auf in Richtung Altdorf. Der Gegner, derzeit Sechster in der Tabelle, konnte aber schon einige gute Ergebnisse in dieser Saison erzielen. Die Forchheimer, die gerade auswärts immer wieder Schwächen zeigten und zudem noch auf einige Leistungsträger verzichten mussten, waren also gewarnt.

Das Spiel war nun wirklich nicht dazu geeignet, Werbung für den Handballsport zu machen, auch wenn die Abwehr der Gäste ihre Arbeit sehr gut verrichtete, darüber hinaus hatte Torhüter Schuppenhauer einen sehr guten Tag erwischt. Erst in der 20. Minute gelang der Heimmannschaft das erste Tor. Aufgrund der großen Defizite im Abschluss waren den Forchheimern selbst nur sechs Tore in der Zeit gelungen, vier alleine durch Routinier Bastian. Nach dem ersten Torerfolg Altdorfs ging das Spiel hin und her und der Fünf-Tore-Vorsprung wurde bis zur Pause beibehalten.

Spielertrainer Sauer mahnte, dass man schon höhere Vorsprünge vergeben hatte und sich deshalb nochmal enorm konzentrieren müsse, um nicht doch noch in eine dumme Situation zu geraten. Gesagt - nicht getan, man schaffte es tatsächlich, nochmal ein spannendes Spiel zu generieren, und 5 Minuten vor Schluss stand es plötzlich 17:17. Zur generellen Abschlussschwäche an diesem Tag kam auch noch einiges Wurfpech hinzu und der Vorsprung schmolz immer weiter. So mussten am Ende härtere Maßnahmen getroffen werden und "Zelle" Sauer wechselte sich selbst noch einmal ein. Der Angriff wirkte dadurch kaum gestärkt, aber die Abwehr stand in den letzten Minuten erneut stabil und es konnten weitere Gegentore vereitelt werden.

Letztendlich konnte man sich die beiden Punkte erarbeiten und hat vor dem Spitzenspiel gegen Hersbruck weiterhin alles in eigener Hand, dann aber muss eine Leistungssteigerung her.

Eine traurige Nachricht war im Rahmen des Spiels noch zu vermelden, so wurde Matthias „Early“ Erlwein die Heiligkeit abgesprochen. Kopf hoch Early, vielleicht kannst du es mit einer vernünftigen Fastenzeit wieder in illustre Kreise aufgenommen werden.

Es spielten: Schuppenhauer, C. Neubauer (im Tor) - Köberlein (1), F. Neumann (4/3), Martin (1), Zirngibl (1), C. Erlwein, Metzger (1), Stöckl, Bastian (6), Sauer, Lammel (3), M. Erlwein (3)

Männer II