HG Amberg – HC Forchheim 20:20

Zu Gast bei der HG Amberg hatte man vom Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen. Dementsprechend voll motiviert zeigte sich die Mannschaft in der Halle. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen wollte man heute zwei Punkte holen.
Nachdem Amberg das erste Tor des Spiels erzielte, zogen die Forchheimer Mädels sofort nach und bauten ihre Führung schließlich auf 1:3 aus. Amberg ließ sich jedoch nicht abschütteln und drehte das Spiel erneut (5:4). In den folgenden Minuten zeigte sich ein ständiger Wechsel aus Treffer und Gegentreffer, bis Forchheim in der 23. Minute sogar eine 2-Toreführung erspielen konnte (7:9).
Auch aufgrund der über das ganze Spiel hinweg effektiven Abwehrarbeit der Mädels wurde der Vorsprung bis zur 29. Minute gehalten (9:11). Immer wieder wurden die Gegner durch eine schnelle und effektive 5:1- Abwehr aus dem Konzept gebracht und die Zuschauer konnten einige direkte Ballgewinne bejubeln. Leider waren die hierdurch möglichen Gegenstöße und schnellen Angriffe nicht immer von Torerfolgen gekrönt. Auch Leichtsinnsfehler ließen schließlich einen Halbzeitstand von 11:11 zu.
Nichtsdestotrotz war noch alles drin. Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte man sich nicht so richtig absetzen. Auch das Überzahlspiel nach einer 2-Minutenstrafe für den Gegner wurde nicht genutzt. Doch eine stark aufgelegte Pia Siebenhaar hielt die Mannschaft durch einige super Paraden im Spiel.
Nach zwei Treffern in Folge der Flippers zu einem Spielstand von 17:18 war die Heimmannschaft in der 54. Minute schließlich zu einer Auszeit gezwungen. Diese konnte auch die Gastmannschaft zu einer letzten motivierenden Ansprache nutzen und so ging man mit erhobenen Köpfen in die letzten Minuten. Jedoch war es den Ambergerinnen aufgrund von zwei unglücklichen, direkt aufeinanderfolgenden 2-Minutenstrafen der Forchheimer Damen möglich, mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Abwehr drehte allerdings nochmals auf und so konnte Hannah Nemeth eine Minute vor Schluss den Ball erkämpfen und das Unentschieden retten. Über das Spiel hinweg konnte sie immer wieder durch starke Treffer glänzen.
Alles in allem wäre ein Sieg durchaus drin gewesen, doch zu oft konnte die Mannschaft selbst klarste Möglichkeiten nicht erfolgreich verwerten.
Es spielten:
Siebenhaar, Heid (Tor); Nemeth(6), Gärtner(1), Sauer, Zettelmeier(3), Gößwein(1), Walz, Molls (6/1), Rothenbücher, Irnstorfer (2), Hoffmann (1), Kohnen