männliche D-Jugend

Spielbericht der männlichen D-Jugend

HC Forchheim - HC Hersbruck 22:12
Am vergangenen Wochenende bestritt der HC Forchheim sein D-Jugend-Turnier vor heimischen Publikum in der Berufsschulhalle. Im ersten Spiel traf man auf den HC Hersbruck, einen Gegner, den man beim letzten Turnier in Winkelhaid nur aus der Ferne sehen konnte.
Mit den Fans im Rücken und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ging man motiviert in die Begegnung und konnte dieser bereits von erster Minute an seinen Stempel aufdrücken. Die Gäste taten sich sichtlich schwer, die Forchheimer Abwehr auszuhebeln, und konnten nur wenige Torchancen herausspielen. Gewonnene Bälle wurden sicher in die gegnerische Hälfte getragen und dort verwandelt. Auch im Positionsangriff konnten die Gastgeber immer wieder Lücken reißen und den Ball sicher einnetzen. Tor um Tor erspielte man sich einen komfortablen Vorsprung bis zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wollte man das Tempo im Angriff noch etwas verschärfen. Dies gelang auch doch wurde man nun in der Abwehr etwas zu unkonzentriert. Immer wieder versuchte man die Pässe herauszufangen, doch gelang dies nur mäßig, wodurch Hersbruck leichte Tore machen konnte. Dies reichte jedoch nicht, um Forchheims Sieg zu gefährden. Souverän beendete man die Partie und konnte sich die ersten zwei heimischen Punkte abholen
Es spielten: Jakob Eger (Tor); Philipp Baum, Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (3), Maximilian Reinhardt (1), Tobias Schneider (7), Niklas Frohs (1), Leon Händel, Bastian Mathews, Markus Schreiber, Luis Gold, Vincent Wetzler (5)

JSG Nürnberger Land - HC Forchheim 21:23
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die JSG Nürnberger Land. In der ersten Begegnung konnte Forchheim bereits 2 Punkte erobern, dies war natürlich auch die Devise für dieses Spiel.
Die Jungs aus Forchheim legten einen grandiosen Start in die Begegnung hin und konnten sich gleich zu Beginn deutlich absetzen. Die offensive Abwehr war zu dieser Zeit kein Problem und auch in der eigenen Abwehr hatte man den Spielmacher der Gegner sehr gut unter Kontrolle. Doch mit zunehmender Spielzeit schlich sich der Fehlerteufel in das Forchheimer Spiel. Im Angriff warf man dem Gegner die Bälle in die Hände und in der Abwehr war man zu unkonzentriert. Somit konnte sich die JSG bis zur Halbzeit bis auf ein Tor herankämpfen.
Die Trainerin versuchte ihre Spieler in der Pause wachzurütteln und bat um mehr Konzentration in der zweiten Hälfte. Dies schien jedoch nichts genützt zu haben, da man nach Wiederanpfiff erstmalig ins Hintertreffen geriet. Was zu Beginn der Partie noch so einfach und deutlich schien, wurde nun zu einem Handballkrimi. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen, so bewegte sich der Spielstand in der zweiten Halbzeit immer um ein Unentschieden herum. Auch die Zwei-Minuten-Strafen gegen zwei gute Spieler der JSG wurden nicht genutzt, um das Spiel für sich zu entscheiden. So stand es nach Abpfiff 16:16. Doch durch die sieben verschiedenen Torschützen gewann Forchheim das Spiel und konnte auch diese zwei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.
Somit holte sich Forchheim vor heimischer Kulisse vier Punkte ab.
Es spielten: Jakob Eger (Tor); Philipp Baum (1), Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (2), Maximilian Reinhardt (2), Tobias Schneider (6), Niklas Frohs, Leon Händel (1), Yannik Ihrke (2), Markus Schreiber, Luis Gold, Vincent Wetzler (2). sm

männl. D-Jugend