männliche D-Jugend

Spielbericht der männlichen D-Jugend

HC Forchheim - TSV 04 Feucht 19:26
Am vergangenen Wochenende reiste die männliche D-Jugend zu ihrem 2. Turnier nach Winkelhaid.
Im ersten Spiel traf man auf die körperlich starken Spieler aus Feucht.
Bereits zu Beginn des Spiels wurde klar, dass Forchheim um seine Tore kämpfen muss. Jedoch fehlte jeglicher Druck auf die gegnerische Abwehr und auch die Torchancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der Abwehr hatte man sichtlich Schwierigkeiten damit, die Angriffe zu unterbinden und lies den Gegnern zu viel Freiraum. Somit konnte sich Feucht Tor für Tor absetzen, und Forchheim lief von Anfang an einem Rückstand hinterher.
Doch mit zunehmender Spielzeit fand man immer mehr in sein gewohntes Spiel zurück und konnte den Gegnern Paroli bieten. Im Angriff konnte man sich im 1:1 behaupten oder fand den Weg an den Kreis. In der Abwehr half man sich gegenseitig und ging den Gegenspieler früher an.
In der Zweiten Halbzeit schafften es die Forchheimer ihr Potenzial ganz auszunutzen. Man konnte die gegnerischen Angriffe unterbinden und einige Ballverluste provozieren. Im Angriff riss man Lücken und verwertete seine Chancen besser. Forchheim ließ zu keiner Minute den Kopf hängen und bewies erneut seinen Kampfgeist, auch gegen einen körperlich stärkeren Gegner. Am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg, doch der Mannschaftsgeist der Jungs war wieder einmal klar zu sehen gewesen.
Es spielten: Jakob Eger (im Tor); Philipp Baum, Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser, Michail Markowski (4), Maximilian Reinhardt (1), Tobias Schneider (7), Ben Wagner, Niklas Frohs (1), Leon Händel, Bastian Mathews und Luis Gold (1)

SC Eltersdorf - HC Forchheim 11:13
Im zweiten Spiel des Tages traf an auf die bereits aus der Vorrunde bekannte Mannschaft aus Eltersdorf. Beide Mannschaften waren als Aufsteiger in die Bezirksliga gekommen und wollten nun ihr Können beweisen.
Wie auch die anderen Begegnungen der beiden Kontrahenten war auch dieses Spiel sehr von Emotionen geprägt. Eltersdorf spielte lange Angriffe und versuchte immer wieder den Weg zum Kreis zu finden, was jedoch meist effektiv vereitelt wurde. Die offensive Abwehr der Gegner bereitete den Jungs aus Forchheim allerdings erhebliche Probleme. Man schaffte es nicht die großen Lücken ausnutzen und warf den Ball dem Gegner zu oft in die Hände. Durch schnelles Umschalten konnten die Gegenstöße verhindert werden und man zwang Eltersdorf wieder in den Positionsangriff. Leider wurden auch Ballgewinne in der Abwehr zu leichtfertig weggeworfen. Somit ging man bei einem Stand von 3:4 in die Halbzeit.
Man wollte sich nun effektiv ohne Ball bewegen und die gebotenen Räume nutzen, doch gelang das nur mäßig. Immer wieder schafften es die Gegner die Pässe abzufangen und in den Gegenstoß zu gelangen. Doch der bestens aufgelegte Jakob Eger im Tor entschärfte die Torwürfe und konnte Forchheims Vorsprung halten. In den Schlussminuten wurde das Spiel immer hitziger und unkonzentrierter. Eltersdorf konnte noch auf 2 Tore herankommen, doch reichte dies nicht, um Forchheim den Sieg doch noch aus den Händen zu reisen. Somit gewann Forchheim das Spiel mit 13:11.
Es spielten: Jakob Eger (im Tor); Philipp Baum, Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser, Michail Markowski (4), Maximilian Reinhardt, Tobias Schneider (5), Ben Wagner (1), Niklas Frohs, Leon Händel, Bastian Mathews und Luis Gold. sm

männl. D-Jugend