männliche A-Jugend

TS Coburg – HC Forchheim 33:26

Männl. A-Jugend, ÜBOL
TS Coburg – HC Forchheim 33:26

Vergangenen Sonntag startete die männliche A-Jugend ins Handballjahr 2018. Punkte gab es beim Gastgeber aus Coburg leider nicht zu holen, dennoch zeigten die Forchheimer A-Junioren über weite Strecken eine solide Leistung.

Bezeichnend für diese Partie war der Stresstest für das Coburger Tormetall und so gingen die Gastgeber bereits frühzeitig nach drei vergebenen Chancen seitens der Forchheimer mit 4:1 Tore in Führung. Nachdem sich die HC-Jungs basierend auf einer stabilen Abwehr einige Ballbesitze erkämpft hatten, konnten dann auch die guten Angriffsaktionen in Tore verwandelt werden und man konnte ein weiteres Davonziehen der Coburger verhindern. Nach der Auszeit des Heimvereins änderte sich das aber schlagartig und unkonzentrierte Abspiele und Würfe der Forchheimer lieferten den Gastgebern zahlreiche Möglichkeiten mit ihrem guten Tempospiel zuzuschlagen. Prompt war ein 17:10 auf der Anzeige zu vernehmen.
Die folgende Auszeit brachte die HC-Jungs wieder auf Spur und es konnten bis zur Halbzeitpause drei Tore gutgemacht werden. So ging es mit einem Stand von 18:14 zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften unkonzentriert und so bot man den Zuschauern eine Reihe von
Fehlpässen und -würfen. Mit der Zeit gelang es den Coburgern aber ihren Vorsprung auszubauen (25:19,28:22,...), da den HC-Jungs mit schwindender Ausdauer auch die Konzentration zum Torwurf fehlte. Auch der gut aufgelegte Coburger Torwart egalisierte das letzte Aufbäumen der Forchheimer. So endete die Partie mit einem (etwas zu deutlichen, dennoch verdienten) 33:26. Für Trainer Erlwein eine verkraftbare Niederlage, war das Hinspiel doch mit elf Toren Differenz verloren gegangen. Auch kämpften die HC-Jungs bis zum Schluss und zeigten über lange Strecken eine starke Abwehr und ein gutes Angriffsspiel – allein die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.
Für den HC Forchheim spielten: Matthias Neubauer (im Tor), Simon Weber (im Tor) (1), Maximilian Karl (2), Hauke Wendt (9/3), Nico Biermann (6), Tim Neumann (2), Julian Weber (2), Felix Alberth (1), Julian Hoffmann (3/1). early