Herren I - Spielbericht

HG Ingolstadt - HC Forchheim 32:27

HC Forchheim zeigt bei 27-32-Niederlage starke Moral

Nach einem etwas holprigen Start der Forchheimer zog Ingolstadt schnell auf 4:0 davon. Durch den flotten Start der Gastgeber wachgerüttelt, stabilisierte sich die Forchheimer Abwehr und konnte auch im Angriff nun immer wieder durch schön herausgespielte Tore überzeugen. Auch eine Manndeckung gegen den wieder sehr stark spielenden Stefan Bauer (10 Tore) konnte den Spielfluss der Forchheimer nicht wirklich unterbrechen. Leider lief man dem anfänglichen Rückstand immer hinterher, da man einige klare Chancen nicht nutzen konnte. So ging es mit einem 16:11 in die Halbzeitpause. Trainer Matthias Gieck zeigte sich, trotz des Fünf-Tore-Rückstandes aufgrund der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft sehr zuversichtlich für die zweiten 30 Minuten.
Und sein Eindruck täuschte nicht. Die Gäste aus Forchheim ließen sich zu keiner Zeit von den als Aufstiegskandidat gehandelten Ingolstädtern abschütteln. Beim Stande von 24:22 in der 46. Minute durch zwei Forchheimer Treffer in Folge von Bauer und dem sicheren 7-Meter-Schützen Fürch keimte Hoffnung im Forchheimer Lager auf, etwas Zählbares aus Ingolstadt zu entführen. Doch die Gastgeber zeigten ihre individuelle Klasse und legten ihrerseits mit zwei Treffern nach. Diesen Vier-Tore-Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und verlor letztendlich mit 32:27.
Coach Gieck zieht trotzdem ein positives Resümee nach dem Spiel: "Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft und haben sich bei einem Auftsiegskandidaten teuer verkauft. Gestützt auf zwei gute Torhüterleistungen stabilisierte sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer. Vor allem die Rückraumachse Mückusch und Thiel zeigte bei der Manndeckung gegen Stefan Bauer ihr spielerisches Potential. Diese positiven Aspekte werden wir mit in das Spiel gegen Marktsteft nächste Woche nehmen und versuchen, mit unserem Publikum im Rücken die Punkte in Forchheim zu behalten."

HC: Müller, Rein; Sitzmann (2), Neumann (2), Mückusch (1), Regelmann (2), Thiel (2), Stöckl, Engel, Radina (4), Bauer (10), Klingert, Fürch (4/4)

Männer I