Damen - Spielbericht

TV Erlangen-Bruck - HC Forchheim 19:16

Damen gelingt erneut der erhoffte Befreiungsschlag nicht

In der Partie gegen die Damen des TV Bruck starteten die Damen mit einer gut agierenden und aggressiven Abwehr, durch welche immer wieder Ballgewinne erzielt und durch die zweite Welle druckvoll nach vorne gespielt werden konnte. Die Vorteile, welche in der Abwehr erarbeitet wurden, wurden allerdings im Angriffsspiel immer wieder zunichte gemacht. Entweder scheiterte man an der gut aufgelegten Torhüterin der Brucker Damen oder man verlor durch technische Fehler die zuvor gewonnenen Bälle.

Auch zeigten sich in der Abwehr Konzentrationsfehler, welche wohl dem langwierigen Spiel der Brucker Damen geschuldet waren, die teilweise 2-3 Minuten vor der Abwehr der Flippers herumspielten, ohne jeglichen Druck auf die Abwehr zu machen. Das Zeitspiel wurde hier leider immer sehr spät angezeigt. Dennoch ließen die Flippers sich hier viel zu leicht aus der Ruhe bringen. Zur Halbzeit lagen die HC-Damen somit mit zwei Toren im Rückstand (8:6).

Auch nach der eindringlichen Halbzeitansprache konnte man seitens der Flippers das Spiel nicht drehen. Man lief dem Rückstand hinterher und konnte die herausgearbeiteten Chancen nicht verwerten. Sinnbildlich hierfür ist die schlechte Chancenverwertung der erhaltenen Siebenmeter-Strafwürfe:. Von zehn gegebenen Siebenmetern konnte lediglich die Hälfte verwertet werden. Somit kam man nie mehr als zwei Tore an die Brucker Damen heran. Das Spiel endete letztlich 19:16 für die Gastgeberinnen.

Erneut konnten sich die Damen somit nicht aus ihrem Tief befreien. Es ist nun nötig, im Training hart daran zu arbeiten, die Köpfe wieder frei und wieder Spaß am Handballspielen zu bekommen. Hier steht jede Spielerin in der Verantwortung, an sich selbst zu arbeiten, damit die HC-Damen nicht weiter in die Abstiegszone rutschen.

Es spielten: Katharina Heid, Sybille Wolf (im Tor); Hannah Nemeth (3), Theresa Nemeth (4), Carina Gareis (1), Anja Sauer (1), Mona Sokol (2), Anna Gößwein (5), Christina Heilmann, Noemi Schmitt, Melina Rothenbücher, Deborah Irnstorfer, Franziska Hoffmann, Julia Kohnen. ag