Herren I - Vorbericht

HC Forchheim - MTV Ingolstadt

Heimspiel zur Landesligapremiere
Nach der gelungenen Kür im Pokal am vergangenen Samstag wartet jetzt die Pflicht. Die Männer des HC Forchheim fiebern ihrer Premiere in der Landesliga Nord entgegen. Mindestens die Hinrunde bringt dem Aufsteiger faktisch zu jedem Spieltag eine Überraschung, gegen die allermeisten Teams tritt man zum ersten Mal an. Das gilt auch für den Auftakt gegen den MTV Ingolstadt. Die Schanzer, Sechster in der letzten Saison, vermelden auf ihrer Homepage als Neuzugang einen Nationalspieler aus der ersten slowakischen Liga, das lässt zumindest auf mehr Ambitionen als nur den Klassenerhalt schließen. Das Forchheimer Trainer-Duo hofft bei dem Heimspiel den gesamten Kader zur Verfügung zu haben. Alle Urlauber sind wieder an Bord. Und wenn alles klappt wie geplant, dann werden die Zuschauer auch alle sechs Neuzugänge in der Realschulhalle begrüßen dürfen. Dabei sind mit Philipp Opitz und Colm Thiel zwei A-Jugendliche vom HC Erlangen, die ein Doppelspielrecht erhalten haben.
"Wir haben uns gut vorbereitet und freuen uns auf die Saison. Das Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber wir wollen unsere junge Mannschaft dabei auch spielerisch weiterbingen," so der Ausblick von Dirk Samel vor der Saison. Nach dem Vorgeschmack im Pokal können sich die Zuschauer auf attraktiven und spannenden Handball freuen. Anpfiff ist zu gewohnter Stunde am Samstag um 17:30 Uhr in der Realschulhalle. te

Bisherige Duelle:

noch keine