26.03.2024 – männliche D-Jugend

Ostbayern-Cup 2024

„Sieger der Herzen" – Vize-Meister beim Ostbayern-Cup!

Als Meister der Bezirksliga West hatte sich unsere männliche D-Jugend für den Ostbayern-Cup qualifiziert, der am vergangenen Sonntag (24.03.2024) in Winkelhaid stattgefunden hat.
Der Ostbayern-Cup wird in Turnierform ausgetragen. Teilnehmer sind die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Bezirksliga West und Ost. Neben dem altbekannten…

mehr...
26.03.2024 – Herren I - Spielbericht

HSG Weiden - HC Forchheim 25:32

Herren 1 bestehen Pflichtaufgabe in Weiden am Ende souverän

Am vergangenen Samstag machten sich die 1. Herren- und Damenmannschaft des HC Forchheim zusammen mit einigen Fans im Reisebus auf nach Weiden.
Trotz deutlich dezimiertem Kader war das Ziel klar: die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Partie startete auf Seiten der Forchheimer etwas nervös. Im Angriff wurden…

mehr...
26.03.2024 – Damen - Spielbericht

HSG Weiden - HC Forchheim 21:29

Am 23.3. reiste die Damenmannschaft des HC Forchheim mit einem vollen Reisebus nach Weiden zum Rückrundenspiel gegen die HSG Weiden.
Die HC-Spielerinnen waren hochmotiviert und entschlossen, einen Sieg nach Hause zu holen. Jeder Spieler brannte darauf sein Bestes auf dem Spielfeld zu geben.
Von Anfang an zeigte das Team seine Stärke: Mit schnellen Toren erlangten sie eine 3:0-Führung,…

mehr...
26.03.2024 – Herren II - Spielbericht

HC Hersbruck - HC Forchheim II 35:32

Fast etwas mitgenommen aus Hersbruck

Am vergangenen Samstag musste man sich dem BOL-Absteiger HC Hersbruck in deren heimischer Halle nach einem tollen Kampf mit 32:35 (15:19) geschlagen geben. Die Vorzeichen der Partie standen für die Forchheimer zum wiederholten Male nicht gut. So musste man im Vergleich zur Vorwoche auf Nico Biermann, Elias Berner und Yannik Schulz sowie Simon Weber…

mehr...
22.03.2024 – männliche D-Jugend - Vorbericht

Ostbayern-Cup 2024

Die vier besten Bezirksliga-Team aus dem Bezirk Ostbayern spielen am Sonntag in Winkelhaid zum Saisonabschluss um den Pokal. Der HC Forchheim ist als Meister der West-Staffel qualifiziert.
9.45 Uhr: HC Forchheim - HC Erlangen II
12.05 Uhr: HC Forchheim - HSG Weiden
14.25 Uhr: HC Forchheim - SG Neutraubling/Regensburg

21.03.2024 – Damen - Vorbericht

HSG Weiden - HC Forchheim

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht für die HC-Damen am Samstag (17 Uhr) in Weiden an.
Im "Verfolgerduell" wollen die HC-Flipperinas, die mit einer guten Punktebilanz von 23:13 Zählern weiterhin den 3. Platz belegen, beim Rangzweiten Revanche nehmen für die 23:26-Hinspielniederlage. DIe HSG hat mit 26:8 Punkten noch Chancen auf die Meisterschaft, muss dabei aber auf Ausrutscher von Spitzenreiter…

mehr...
21.03.2024 – Herren I - Vorbericht

HSG Weiden - HC Forchheim

Direkt im Anschluss an das Damenspiel sind die HC-Herren am Samstag (19 Uhr) ebenfalls in der Weidener Realschule zu Gast. Dann kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit der abstiegsbedrohten HSG (11./5:35). Das Hinspiel ging kampflos an den HC Forchheim, der in den anstehenden letzten beiden Saisonspielen noch zwei Siege anvisiert. Bei derzeit 24:16 Punkten (Platz 7) könnten die Forchheimer im…

mehr...
21.03.2024 – Herren II - Vorbericht

HC Hersbruck - HC Forchheim II

Die zweiten Herren sind am kommenden Samstag in Hersbruck gefordert (Anpfiff 15:30 Uhr, Sportzentrum Hersbruck). Für den Rangvierten vom HC Hersbruck geht es in dieser Saison um nichts mehr, liegt man doch weit hinter Herzogenaurach und Altdorf in der Tabelle zurück. Sogar Erlangen-Bruck 3 hat sich noch vor den BOL-Absteiger in der Tabelle geschoben. Eine kleine Rechnung dürften Sie dennoch mit…

mehr...
19.03.2024 – männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HaSpo Bayreuth 25:41

Im 16. und letzten Saisonspiel empfingen die C-Jugendlichen des HC Forchheim den Tabellenvierten HaSpo Bayreuth. Verletzungsbedingt mussten die Forchheimer auf Balazs Fabian verzichten. Die Gäste agierten von Beginn an sehr konzentriert und führten bis zur 10. Spielminute 11:6, bauten diesen Vorsprung über 18:12 in der 21. Minute bis zur Halbzeit auf 19:13 aus. Die Forchheimer konnten in keiner…

mehr...
18.03.2024 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TV Erlangen-Bruck II 28:27

Der HC Forchheim bleibt im neuen Jahr in eigener Halle ungeschlagen: Gegen den Rangzweiten gelang der fünfte Heimsieg in Serie.
Damit ist auch die Meisterschaft entschieden: Spitzenreiter ESV Regensburg gewann gleichzeitig sein Heimspiel gegen Oberviechtach und sichert sich den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg!

Das Spiel startete - wie erwartet -…

mehr...
18.03.2024 – Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - TSV Winkelhaid 28:23

Verdienter Heimsieg nach Niederlagenserie

Dass man zum wiederholten Male eine dünne Personaldecke haben wird, ist mittlerweile schon zur Routine geworden. Dennoch wollte man zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Winkelhaid Punkte holen, um Auerbach als Rangsiebten weiter auf Distanz zu halten.

Vor allem über eine gute Abwehrarbeit wollte man es den Gästen in der Forchheimer Realschulhalle…

mehr...
18.03.2024 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HV Oberviechtach 27:31

Leider eine erneute Niederlage für die HC-Flipperinas

Trotz einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verloren die HC-Damen das Spiel gegen den Tabellenführer mit 27:31.

Das Spiel begann aus Sicht der HC-Damen etwas nervös. In der Abwehr kamen die Gäste zu leicht zu Torabschlüssen und im Angriff war man auch noch etwas zu vorsichtig. Die Gäste gingen deshalb in den…

mehr...
15.03.2024 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - HV Oberviechtach

Im Spitzenspiel der BOL Ostbayern gastiert am Samstag (15.30 Uhr, Realschulhalle) der HV Oberviechtach bei den HC-Flipperinas.
Nachdem die Forchheimerinnen (3. Platz/23:11 Punkte) am vergangenen Wochenende ihre Negativserie mit einem Unentschieden in Mintraching gestoppt haben, geht es nun bei nur noch drei auszutragenden Spieltagen in den Saisonendspurt. Die Gäste sind mit 27:5 Punkten auf…

mehr...
15.03.2024 – Herren I - Vorbericht

HC Forchheim - TV Erlangen-Bruck II

Die HC-Flippers haben am Samstag (17.30 Uhr, Realschulhalle) die zweite Vertretung des TV Erlangen-Bruck zu Gast.
Nach sieben Siegen ist die Serie der Forchheimer am vergangenen Wochenende mit der Niederlage bei der besten Rückrunden-Mannschaft in Roding gerissen. Nun kommt es mit der Bayernliga-Reserve aus Bruck erneut zum Aufeinandertreffen zweier formstarken Teams: Die Gäste (2. Platz/27:11)…

mehr...
15.03.2024 – Herren II - Vorbericht

HC Forchheim II - TSV Winkelhaid

Am kommenden Samstag erwarten die zweiten Herren den TSV Winkelhaid in heimischer Halle (Anpfiff 19:30 Uhr). Im Hinspiel zeigte man eine ordentliche Leistung – trotz der 24:29-Niederlage – die man auch im Heimspiel wiederholen will. Tabellarisch ist es für die Forchheimer wieder etwas enger geworden, da Auerbach zuletzt mehrfach punkten konnte. Dennoch werden die Hausherren versuchen, diesen 6.…

mehr...