12.02.2017
männl. C-Jugend, ÜBL

HC Forchheim - SpV Mögeldorf 26:16
Nach 14. Sieg in Folge nun so gut wie Meister! 26:16-Heimsieg gegen Mögeldorf

Vor Beginn der Partie war bereits bekannt, dass an diesem Tag mit Julian Hagedorn, Alexander Rauscher und Julian Schmitt drei wichtige Spieler fehlten. Zudem waren noch ein paar andere Spieler gesundheitlich angeschlagen.

Kurz vor Spielbeginn kam dann weitere Hektik auf. Trainer und Teamkollegen stellten sich die Frage: "Wo ist Moritz?" - Moritz war unauffindbar und auch zum Anpfiff noch nicht in der Halle. Zahlreiche Suchaktionen blieben erfolglos.

Nun standen nur noch sieben Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Zum Glück erklärte sich Benedikt Kühn bereit, als letzter "Joker" aus dem Jahrgang 2002 auszuhelfen.

Von den personellen Veränderungen im Team ließen sich die HC-Junior-Flippers jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Sie agierten von Beginn an in Abwehr und Angriff wieder sehr konzentriert.

Lediglich beim Stand von 0:1 waren sie ein einziges Mal im Rückstand, glichen jedoch umgehend aus, erzielten die Führung und bauten diese bis zur Halbzeit Tor um Tor aus. Beim Stande von 15:7 für die HC-Jungs wurden die Seiten gewechselt.

Und fast pünktlich zum Halbzeitpfiff tauchte auch Moritz wieder auf. Er war glücklicherweise nur zur falschen Halle unterwegs gewesen. Alle waren froh und erleichtert, dass ihm nichts passiert war.

Auch in der 2. Halbzeit kontrollierten die Jungs von Frank Albrecht das Spielgeschehen, zeigten jedoch nicht ganz so viel Laufbereitschaft wie noch in den letzten Spielen. Sie feierten jedoch einen ungefährdeten 26:16-Heimsieg gegen Mögeldorf.

Durch diesen 14. Sieg im 14. Spiel ist den C-Jugendlichen des HC Forchheim die Meisterschaft in der ÜBL Mitte 2 quasi nicht mehr zu nehmen.

Für die C-Jugend des HC Forchheim spielten: Moritz Cerny (2), Jakob Eger (TW), Tassilo Grünert (4), Carsten Gundermann (6), Lucas Joeris (TW), Benedikt Kühn (5), Julian Lebok (5), Michail Markowski, Phillipp Häfner (2), Felix Schneider (2) und Tobias Schneider.
Trainer: Frank Albrecht, Betreuer: Christian Lebok

cl