13.-16.05.2016
Saisonabschlussfahrt 2016 der männlichen A-Jugend des HC Forchheim

Vom 13. bis 16. Mai haben die Jungs der A-Jugend auch heuer wieder eine gemeinsame Saisonabschlussfahrt unternommen. Ziel war erneut das ca. 30 km südlich von Hamburg gelegene Winsen/Luhe, wo alljährlich das „Elbemasters“ für über 60 weibliche und männliche A- bis C-Jugendmannschaften stattfindet.
Von Samstag bis Montag wurde in zwei Hallen (meist der WIN-Arena, einer 5-fach-Sporthalle!) gegen überwiegend norddeutsche Teams gefightet, mit denen auch außerhalb der Spielfelder die bereits im letzten Jahr geschlossenen Freundschaften gepflegt oder neue geschlossen wurden.
Neben dem Handballsport besuchte man - ausgerüstet mit Eisenbahn-und U-Bahntickets - nach den ersten Vorrundenspielen am Samstagvormittag in der anschließenden spielfreien Zeit und bei angenehmem Wetter am Samstagnachmittag die Stadt Hamburg. Nach anfänglichen individuellen Erkundungen der City wie dem Jungfernstieg, den Alsterarkaden, der Europa-Passage oder des Johann-Albrecht-Brauhauses machten die Jungs gemeinsam die St-Pauli-Landungsbrücken unsicher bevor man sich im „Schweinske“ in Altona mit XXL-Schnitzel (… und die haben ihren Namen wirklich verdient!) und dergleichen für das Abendprogramm stärkte. Dieses sah eine Kiezführung mit einem gebürtigen waschechten „St-Paulianer“ vor. Die Jungs erlebten St. Pauli "pur" und konnten unvergessliche Blicke auch in und hinter die Kulissen dieses größten Amüsierviertels in Europa werfen. So wurde u. a. auch die berühmte Kultkneipe „Zur Ritze“ besucht und neben einem „Kiezgetränk“ der legendäre Boxkeller besichtiget, in dem schon diverse Boxlegenden wie Muhammad Ali trainiert haben. In der Großen Freiheit kreuzte dann tatsächlich auch Deutschlands berühmte Dragqueen Olivia Jones den Weg der Forchheimer bevor neben vielen alten und neuen Highlights, sowie Hintergrundinformationen und Anekdoten unsere Tour bei einem "Kurzen" zu Ende ging.
Der Sonntag stand dann mit den weiteren Vorrundenspielen und der Zwischenrunde  wieder voll im Zeichen des Elbemaster-Turniers. Die Jungs wurden Gruppenzweiter in ihrer Vorrundengruppe und qualifizierten sich für das Halbfinale.

HC mA – MTV Herzhorn                             5 : 14
HC mA – SUS Oberaden                            9 :   4
HC mA – HG Winsen                                10 :   5
HC mA – SV Blankenese                           8 :   4

Zwischenrunde
HC mA – HSG Wuppertal                           9 :   5
Am späten Montagvormittag wurden die Halbfinalspiele absolviert. Die Jungs unterlagen leider unglücklich in einem hart umkämpften Spiel gegen den späteren Turniersieger und qualifizierten sich so für das Spiel um den dritten Platz.

HC mA – TV Brechten                                 7 :   8
Am frühen Montagnachmittag fand das Spiel um den dritten Platz und das Finale statt. Leider kamen die Jungs mit diesem Gegner wie bereits in der Vorrunde in keinster Weise zurecht und die mA wurde 4. Sieger.

Spiel um Platz 3:
HC mA – MTV Herzhorn                             4 : 16
Nach einer tollen und - wie das gesamte Turnier - hervorragend organisierten  Siegerehrung am Montagnachmittag traten 14 erschöpfte Forchheimer die Heimfahrt an.
Den HC Forchheim haben im hohen Norden erfolgreich vertreten:

als Spieler:
T. Lengenfelder, C. Neubauer, M. Baumgarte, F. Neumann, M. Freund, F. Köberlein, F. Ladwig, F. Lammel, M. Metzger, C. Neubauer, S. Bauer
als Betreuerteam:
M. Thomsen, F. Ladwig und M. Brust