25.10.2015
Weibl. C-Jugend, ÜBOL
Saisonstart gelungen!

3 Spiele – 4:2 Punkte

Gut in die neue Saison gestartet, eine Liga höher als noch vergangene Saison, ist die weibliche C-Jugend des HC Forchheims. In den ersten beiden Spielen ging es jeweils auswärts zum MTV Stadeln und zum TV Ebern. Beide Spiele könnten die HC-Mädels verdient mit viel Einsatz und Kampfgeist für sich entscheiden, in Stadeln noch verhältnismäßig knapp mit 16:19, in Ebern sehr souverän mit 12:24. In beiden Spielen konnten die HC-Mädels durch ihre gute Defensivleistung punkten, im Angriff dagegen tat man sich zeitweise schwer. Genauso verhielt es sich im ersten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten, der SG Dettelbach/Bibergau, leider mit dem Unterschied, das am Ende kein Sieg heraussprang. Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen und entpuppte sich zu einer wahren Abwehrschlacht. 8:6-Rückstand zur Halbzeit hieß es gegen die Forchheimerinnen. Daran hatte Sina einen großen Anteil, da sie das Tor regelrecht zumauerte. Im Gegenzug scheiterten aber ihre Mitspielerinnen oft an der Latte und der gegnerischen Torhüterin, die ebenfalls gut aufgelegt war. Nach dem Seitenwechsel und Torwartwechsel auf Forchheimer Seite lief erstmal alles gegen die HClerinnen. Die HC-Mädels machten zu viele technische Fehler und die Gäste kamen zu einfachen Toren, die Folge war ein 8:13 Rückstand, keine 10 min. waren da in der zweiten Halbzeit gespielt. Den Rest der Halbzeit konnten die HC-Mädels spielerisch mehr als ausgeglichen gestalten, sie spielten am Ende sogar überlegen auf und hatten gute Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. So stand es kurz vor Schluss 15:20. In der letzten Sekunde verwandelten die Gäste noch einen Gegenstoß und besiegelten ihren Sieg mit 21:15. Der Sieg für die Dettelbacherinnen ging an diesem Tag in Ordnung , aber so deutlich hätte er nicht ausfallen müssen.

Für den HC Forchheim spielten: Hannah Marsching, Anna Jungbauer (4), Sina Reitsam (5/4), Marie Bastian (2), Mirjam Ismailji (1), Tabea Debudey (1), Ella Kowalsky, Rebecca Käding, Nina Biermann (2),  Lena Frankemölle

se