November 2016

Erneute Auszeichnung für den HC Forchheim

Der Kreisjugendring (KJR) Forchheim hat am 22. November 2016 seine diesjährige Herbstvollversammlung abgehalten.
Einer der Höhepunkte des Abends war die Vergabe des Stiftungserlöses der Kreisjugendring-Stiftung.

Mit diesem Stiftungserlös sollen besondere Projekte der Jugendarbeit gefördert werden.
Der mit 500 Euro dotierte Betrag ging an die Integrative Gruppe des HC Forchheim.
Dem KJR hat es imponiert, wie aus dem Projekt „Ball spielen“, das der HC in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Forchheim im Sommer 2013 ins Leben gerufen hatte, eine feste Mannschaft entstanden ist, in der sich bis zu 25 behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche regelmäßig zum gemeinsamen Training treffen.
In Empfang nehmen durfte den Scheck Esther Maruschke. Sie ist die Jugendleiterin des HC sowie eine der Trainerinnen der Integrativen Gruppe und fördert mit ihrer Jugendarbeit im Verein gemeinsame Handballspiele von Menschen mit und ohne Handicap.

Präsentation über die Integrative Gruppe (pdf-Datei, 1,7 MB)