07.05.2011
männl. C1-Jugend: Bayernliga-Quali, 1. Runde

Am Samstag war der HC Forchheim Gastgeber zur ersten Runde der Bayernliga-Qualifikation. Gegner waren der HSC Coburg, HG Zirndorf und der TV Lauf.
Unsere C1-Jungs gingen ungewiss in die Quali, hatten jedoch das Ziel mindestens in die nächste Runde einzuziehen. Hierzu musste mindestens ein Sieg her.
Gegen den HSC Coburg sahen die Forchheimer lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Körperliche Überlegenheit und mehr Durchsetzungsvermögen waren der Schlüssel für eine schnelle 4-Tore-Führung (6:2), die auch fast die gesamte erste Halbzeit gehalten werden konnte. Mit einem 12:9 wurden die Seiten gewechselt. Nun aber war die Forchheimer Mannschaft außer Tritt geraten. Eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen Stefan Bauer lies die Abwehr bröckeln. Zudem schaltete sich der enorme Siegeswillen der Coburger ein, die in der zweiten Halbzeit mehrmals ausgleichen konnten (12:12; 16:16). Erst drei Sekunden vor Schluss konnte durch einen tollen Unterarmwurf von Manuel Metzger ein glücklicher 17:16-Sieg eingefahren werden. Der erste Sieg der jungen Vereinsgeschichte.
Im zweiten Spiel wartete eine ungleiche schwerere Aufgabe auf die HCler. Die HG Zirndorf und der TV Lauf hatten sich ein handballerisch großartiges Duell geboten, welches Lauf für sich entscheiden konnte. Da diese gegen Coburg mit 20:20 patzten, gingen die Forchheimer Jungs etwas zu hochmütig in die Begegnung der HG Zirndorf.
Lediglich bis zum 2:3 konnten der HC, der nun auf den besten Torschützen des ersten Spiels, Manuel Metzger. verzichten musste, mithalten. Danach wurde die Mannschaft von einer großartig aufspielenden HG Zirndorf auseinander genommen. Nur der starke Torhüter Christoph Neubauer verhinderte einen noch höheren Pausenrückstand von 11:4. Diese Situation gab den beiden Trainern Jonas Deittert und Daniel Sauer die Möglichkeit, alle Reservespieler einzusetzen. Letztendlich ging das Spiel mit 27:12 auch in dieser Höhe verdient verloren.
Vor dem letzten Spiel, zu dem nun auch Daniel Samel fehlen würde, appellierten die Forchheimer Trainer nochmals an die Konzentration der Jungs. Und tatsächlich konnten sie noch mal ihr Potential abrufen. Zwar war man gegen den verdienten Sieger der Partie unterlegen, aber nicht chancenlos. Stefan Bauer und Jürgen Neubauer konnten an die Leistung des erneut überragenden Christoph Neubauer im Tor anknüpfen und ihre Mitspieler mit motivieren. Zwar ging dieses Spiel letztendlich mit 21:14 (11:7) verloren, aber mit einer beherzten Leistung konnten die Jungs unter Beweis stellen, dass sie den Einzug in die zweite Runde verdient haben.
HC Forchheim: C. Neubauer (im Tor) – St. Bauer (15/1), Lammel, Metzger (5), J. Neubauer (7/2), J. Pfeffermann (4), T. Raum (5), M. Raum (5), Opitz, Francescato (2), Kramer, Pieger, Reichel, D. Samel.

ds

Ergebnisse bei iss3

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!